Blacks und Raiders setzen sich am 3. Spieltag durch

Nachdem der 2. Spieltag in der Vorwoche wegen Regens ausgefallen war ging es Freitag, den 3. Mai in der Stadtliga in die 3. Runde.

Die Blacks gewinnen nach ihrer herben Auftaktniederlage gegen die Chiefs ihr zweites Spiel gegen die Blue Bones mit 24 : 9.

Der mit 15 Punkten Differenz etwas zu hoch ausgefallene Sieg spiegelt den Verlauf des Matches nicht ganz wieder.

Bis zum Ende des dritten Innings war der Punktestand bei einem ausgeglichenen 7 : 7, erst dann konnten sich die Black Devils Run für Run absetzen.

Die Black Devils kürten den Rookie Christian Feuerer „Chrisu“ zum Spieler des Matches nachdem er im 3 Inning mit einem spektakulären Catch im Outfield das 3. Aus erzielte und die Blue Bones daran hinderte in der Partie erstmal in Führung zu gehen.

Bei den Blue Bones war der Rookie Horst Seidinger „Manolo“ Spieler des Tages. In seinem aller ersten Softballmatch fungierte er in der Defence als Pitcher mit einer Strike Percentage von 0,610 und 2 Strike Outs – in der Offense erzielte er zudem einen Homerun über den langen Zaun.

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Black Devils wieder im Rennen um die begehrten Play Off Plätze Mitte September. Die Blues können den Einzug in die Endrunde ebenfalls noch aus eigener Kraft schaffen.

GameChanger Spielbericht

 

Im zweiten Spiel des Tages hatte das neu formierte Frauenteam „deWADLBEISSER“ ihren ersten mit Spannung erwarteten Auftritt in der Liga gegen die Laub Raiders.

Die Damen legten im ersten Inning gleich richtig los und gingen mit 4 : 1 in Führung. Die Raiders konterten erst zu Beginn des 3 Innings mit 5 Runs und gingen ihrerseits mit 4 : 6 in Führung.

Mit 3 weiteren Runs holten sich die deWADLBEISSER die Führung aber sofort wieder zurück.

Zum Beginn des 4. Innings schlugen die Raiders dann mit 7 Punkten zu und gaben dem Spiel damit eine vorzeitige Entscheidung.

Nach 7 weiteren Runs von den Laub Raiders und 3 von den deWADLBEISSER wurde das Spiel im 5. Inning nach Überschreitung der 100 Minuten Spieldauer mit dem Endstand 11 : 20 für die Raiders beendet.

Die Raiders wahren mit einem Sieg und einer Niederlage ihre Chancen auf den Einzug in die Play Offs.

Das Damenteam hat mit der gezeigten Leistung eine gute Chance das eine oder andere alteingesessene Team zu „zwicken“ und ihnen einen Play Off Platz wegzuschnappen.

GameChanger Spielbericht

Bildergallerie